Die beste Weise, sich um
die Zukunft zu kümmern,
besteht darin, sich sorgsam
der Gegenwart zuzuwenden.

Thich Nhat Hanh

Achtsamkeit & Coaching

Achtsamkeit

Lernen Sie eine Haltung kennen, die es Ihnen erlaubt, gelassener und zufriedener durchs Leben zu gehen.

Zur persönlichen Weiterentwicklung oder als Workshop in Ihrem Unternehmen biete ich Seminare, Trainings, Workshops, Vorträge und Retreats rund um das Thema Achtsamkeit an.

Coaching

Bringen Sie Orientierung und Klarheit in Ihr Leben. Gemeinsam schaffen wir Raum für neue Wege und Visionen.

Ob im privaten oder beruflichen Umfeld - den Weg der Veränderung begleite ich durch den Einsatz von kreativen Methoden und einer wertschätzenden Kommunikation.

Referenzen

„Ohne Selbstfürsorge und Achtsamkeit in Bezug auf sich selbst ist dieser so stark fordernde Beruf nicht durchzuhalten. Wir können anderen nur helfen, wenn wir uns selbst helfen und achtsam mit uns umgehen. Durch das Training gehe ich viel aufmerksamer und ruhiger durchs Leben.
Das Achtsamkeitstraining verändert die Sicht auf die Dinge und vermindert meinen Stress."

Dr. med. Michael S., Leitender OA Schwerpunkt Pädiatrische Intensivmedizin MHH
8-Wochentraining 2020

„Der Kurs war trotz coronabedingter vieler Online-Termine eine gute Gelegenheit den 'Werkzeugkasten' in puncto Achtsamkeit zu erweitern. Nun gilt es am Ball zu bleiben. Danke liebe Tina!"

Klaus K., kfm. Angestellter
Vertiefungstraining 2021

„Meine Erwartungen an das Achtsamkeitstraining sind voll erfüllt worden. Tina hat uns sehr einfühlsam und sensibel angeleitet und eine schöne und vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, in der ich mich gut auf die Themen und Übungen einlassen konnte. Ich habe mich jeden Dienstag auf diesen Abend gefreut und vermisse ihn jetzt ein wenig. Aber ich habe viele wertvolle "Werkzeuge" für ein achtsames Leben mitgenommen, die ich nun gern nutze und die mir auch weiterhin auf meinem Weg helfen."

Jutta J.
8-Wochentraining 2020

„Liebe Tina, deine ruhige und aufmerksame Art haben mir geholfen im Kurs und bei mir anzukommen. Ich habe mich schon vorher mit dem Thema beschäftigt. Dennoch habe ich viele weitere wertvolle Impulse bekommen, Achtsamkeit in mein Leben und vor allem, die Königsdisziplin, in meinem Alltag zu integrieren. Hier bekommt Life-Long-Learning eine neue Dimension. Gut, dass es Angebote wie deine und vor allem Menschen wie dich gibt, die einen dabei ein Stück begleiten und unterstützen. Danke!"

Nicole L.
8-Wochentraining 2020

„Dank des Kurses erlebe ich meinen Alltag noch bewusster und die erlernten Übungen entschleunigen den oft stressigen Stationsalltag.“

Laura G., Pflegerin Kinderintensivstation MHH
8-Wochentraining 2020

„Danke, Tina, für das wunderschöne Wochenende. Ich habe die Zeit mit dir und den anderen Teilnehmern sehr genossen und nehme einige neue Anregungen mit in meinen Alltag. Zum Beispiel habe ich den Bodyscan gleich am Folgetag durchgeführt. Entspannung pur!" 

Claudia K.
Klosterwochenende 2019

„Für mich war der Achtsamkeitskurs ein Augenöffner
und kam genau zum richtigen Zeitpunkt.“

Jan B., Illustrator
8-Wochentraining 2019

"Ein Tag der Achtsamkeit - dank Tina gehe ich nun bewusster und achtsamer durch den Alltag. Viele gewonnene Tipps und Methoden helfen mir zukünftig, Stresssituationen zu erkennen und besser zu handhaben."

Sebastian G., Direktor Best Western Parkhotel
Tagesseminar 2018

„Liebe Tina, ich hatte den Meditationskurs bei dir eigentlich als Auffrischung für einen schon länger zurück liegenden MBSR Kurs gebucht. Nun war ich ganz überrascht, wie viele neue Impulse ich bekommen habe. Neue Ideen, um meine Meditationspraxis zu Hause abwechslungsreicher zu gestalten. Außerdem hat mir deine Art sehr gut gefallen, mit der du auf jeden einzelnen Teilnehmer/Teilnehmerin eingegangen bist. Insgesamt eine durchweg positive Erfahrung für mich.“

Beatrix H.
Meditationskurs 2018

„Danke für diese inspirierende, wohltuende und spannende Erfahrung der Achtsamkeitspraxis. Das intensive 8-wöchige Training hat mir die Gelegenheit gegeben, meine eigenen Verhaltensweisen im Bezug auf Stress zu reflektieren und bewusst darauf zu reagieren. Die Verbindung von Theorie, intensiver Praxis und dem ständigen Erfahrungsaustausch mit den anderen Kursteilnehmern haben einen optimalen Rahmen geschaffen, neue Handlungsweisen zu erlernen und diese Woche für Woche zu festigen. Ich habe viel gelernt - vielen Dank für diese wertvollen Impulse!“

Joana S., Grafikdesignerin
8-Wochentraining 2017

„Der Kurs war sehr kurzweilig und die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen, nicht nur die 8 Wochen, sondern auch die einzelnen Kursabende. Tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte.“

Bernd D.
8-Wochentraining 2017

„Es war eine so gute, entspannte und vertraute Gruppe. Es hat mich als Gruppenleiterin sehr sehr berührt und glücklich gemacht alle so zufrieden und in Entspannung zu sehen.

Das Gruppenseminar "Stressbewältigung durch Achtsamkeit bei Kaufsucht", unter Leitung von Tina Boll, war für alle eine große Hilfestellung, um es mit einer Fortsetzung im nächsten Jahr zu wiederholen. Tina hat das Seminar von Anfang an sehr gut geleitet, ich kann sie wirklich für Gruppen weiterempfehlen.“

Sieglinde Z.-F.
Lindes Selbsthilfe Kaufsucht Hannover, www.kaufsuchthilfe.de

„Die Meditationsabende mit Dir finde ich sehr bereichernd. Es ist nicht nur Zeit für mich, ich profitiere auch von Deiner ruhigen, achtsamen und ausgeglichenen Art - DANKE!“

Conny P.
Meditationskurs 2018

Kontakt

TINA BOLL
Trainerin für Stressbewältigung & Achtsamkeit | Systemischer Coach

Telefon 0511 - 590 5206
E-Mail info@tinaboll-achtsamkeit.de

Newsletter abonnieren

*

Ich interessiere mich für …

Lade…